Häufig gestelle Fragen
Was wird von euch repariert?
Auf unserer Startseite könnt Ihr Euch mit der Schnellauswahl einen Überblick über unsere Angebote verschaffen.
Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?
Auf alle durchgeführten Reparaturen und Ersatzteile, haben Ihr ein 24-monatiges Gewährleistungsrecht.
Lohnt sich eine Reparatur?
Eine Reparatur lohnt sich besonders dann, wenn der finanzielle Aufwand nicht den ursprünglichen Kaufpreis überschreitet, oder die Daten auf dem Gerät von besonderem Wert sind. Natürlich ist eine Reparatur auch ressourcenschonender!
Bekomme ich ein Leihgerät?
Je nach Verfügbarkeit und Länge der Reparatur stellen wir Euch ein kostenfreies Leihgerät zur Verfügung.
Ist die Datensicherung kostenpflichtig?
Da die Sicherung Euer Daten Zeit kostet, berechnen wir den Aufwand mit…€.
Was passiert mit meinen Daten während der Reparatur?
Am besten Ihr sichert, wenn möglich, alle Bilder und Videos auf eurem Computer. In der Regel sind alle Daten auch nach einer Reparatur noch vorhanden. Dennoch seid Ihr auf der sicheren Seite, wenn Ihr bei euch ein Backup erstellt.
Wie erstelle ich ein Backup meiner Daten vor dem Versand?
Passende Backup Software nach Hersteller:
Apple: iTunes // Samsung: Kies // Sony: PC Companion oder Sony Bridge für Mac// Motorola: Motorola Phone Tools
Welches Zubehör sollte ich bei meiner Reparatur mitbringen?
Bitte bringt nur Zubehör mit, das für die Reparatur oder für einen Funktionstest benötigt wird. So könnt Ihr beispielsweise Akku und Ladekabel beilegen – sofern es sich um einen Akkudefekt handelt, sollte dieser zwingend beigelegt werden. Bitte nicht-defektes Zubehör wie SIM-Karte, Schutzhüllen, Speicherkarten etc. nicht mitbringen.
Wo kann ich die Reparaturpreise einsehen?
Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur sagen wir Euch sofort, wie viel Eure Reparatur kosten wird. Unsere Schnellauswahl auf der Startseite gibt Euch einen Überblick über die zu erwartenden Kosten. Weiterhin findest Du eine Preisliste ebenfalls auf der Startseite und weitere Informationen haben wir auf unserer Service Seite zusammengefasst.
Was bedeutet ein Refurbishment?
Bei diesem Vorgang werden alle äußeren Teile (exklusive Display) Eures Smartphones ersetzt. Das bedeutet, rein optisch habt Ihr danach ein neues Gerät.
Gibt es eine Gesamtübersicht der Reparaturpreise?
Ja, du kannst Dir auf unserer Service-Seite eine Übersicht herunterladen.
Was ist wenn mein Handy nicht auf der Liste oder im Konfiguration zu finden ist?
Wenn Du zu Deinem Schaden, oder zu dem Modell keine Preisangabe findest, dann kontaktiere uns gerne über info@phonefabrik.de, oder unter 040 18139406